Astrid - Lindgren - Grundschule Mahlow

Die Astrid-Lindgren-Grundschule befindet sich in der brandenburgischen Gemeinde Blankenfelde-Mahlow, am südöstlichen Stadtrands Berlins.

Unsere Schule besteht aus einem alten und einem damit verbundenen neuen Teil des Schulgebäudes. Neben 15 Klassenräumen gibt es außerdem einen Computerraum, eine Schulbibliothek, den Raum der Schulsozialarbeit und eine Aula.

Zur Schule gehört eine großzügig gestaltete Außenanlage, bestehend aus dem Schulhof, dem Sportplatz und einem Spielplatz. Außerdem befindet sich die Sporthalle direkt auf unserem Schulgelände.

Unsere Schule besuchen derzeit 351 SchülerInnen in 15 Klassen. Unser Team setzt sich aus der Sekretärin, den Hausmeistern, dem Schulsozialarbeiter, den SonderpädagogInnen, den ErzieherInnen des Horts und den 22 LehrerInnen zusammen.